Die Idee

Die Idee zu seiner exklusiven, einzigartigen Kunstkrippe hatte Lichtenegger schon vor 20 Jahren. „Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist“.

Durch die heurige weltweite Corona-Pandemie und damit verbundene Rückbesinnung der Menschen nach Glaube, Ruhe und Frieden hat den Künstler dazu veranlasst, seine Krippe als christliches Symbol endlich zu realisieren.

Feiern Sie Weihnachten mit einer wunderschönen Weihnachts-KUNST-Krippe von Lichtenegger. Was gibt es Schöneres als vor dem Weihnachtsfest die Weihnachtskrippe auszupacken und aufzustellen? Eine ganz besondere Atmosphäre macht sich breit. ..

Eine Weihnachtskrippe mit Figuren ist in vielen Familien fester Bestandteil von Weihnachten, einem der wichtigsten Familienfeste überhaupt. Mit einer Krippe stellen Sie die Weihnachtsgeschichte rund um die Geburt des Jesuskindes in Ihren eigenen vier Wänden auf spielerische Weise nach, sodass sich Groß und Klein daran erfreuen können.

Lichtenegger KUNST-Krippe ist eine handgefertigte Krippe aus edlem Holz gefertigt. Jede einzelne Figur ist ein echtes Unikat und wurde vom Künstler persönlich handbemalt. Jede Figur hat ein eigenes feines Muster und eine spezielle Farbkombination – das ist weltweit einzigartig!

Ein professioneller Schlussfirnis mit UV-Schutz wurde mit einem Pinsel aufgetragen. Schützt vor UV-Strahlung, Verunreinigung und verhindert verblassen der farbenprächtigen Figuren. Sämtliche Teile können mit einem Tuch feucht abgewischt und gereinigt werden.

Die KUNST-Krippe wird ganz einfach ohne Aufwand aufgebaut und macht das Weihnachtsfest zu einem KUNST-Erlebnis – und das für weitere Generationen!