Claudia Erbelding

Geboren: 24. Januar 1957 in Marburg Lahn, Deutschland
Studium der Biologie TUM München
Promotion in Hamburg
verheiratet, 2 Söhne
Wohnung, Atelier und Galerie: Kirchberg 11, 86920 Denklingen, Germany
art statement
Schon als Kind war ich fasziniert von der Natur. Deswegen konzentrierte ich mich auf das Studium der Naturwissenschaften, das ich jedoch nach einer Postdoc-Periode zuliebe meiner zwei Söhne aufgab. Doch der Einfluss dieser Zeit war unauslöschlich. Die viele Stunden beobachtend in der freien Natur haben sich meinen Blick auf die Landschaft geschärft.
Die erlebten Eindrücke an Licht, Farben und Formen anderen mitzuteilen ist mir ein Anliegen. Besonders geeignet erscheint mir hierfür die Enkaustik. Bei dieser Technik sind die Pigmente rundherum in Wachs eingebettet. Das Licht erreicht sie von allen Seiten und bringt sie zum Strahlen. Wachs kann außerdem drei-dimensionale Strukturen bilden und so die Anschaulichkeit zusätzlich verstärken.
exhibitiones 2017

Augsburg Donkare FashionShop, African culture center (Einzelausstellung)

  1. Art Innsbruck
    STRICOFF Gallery New York (screen)
    Kunst Schimmer Ulm
  2. Art Berlin City
  3. ART INNSBRUCK
    Artexpo 2019 Pier 90 New York, (screen)
    III BIENNALE DI ARTE CONTEMPORANEA DELLA VERSILIA inside Villa Gori
    Swissart, Zürich (screen)
    Galerie d’art Cecchin-Stretti, Cannes
    Art Shoppping, carouswel du Louvre, Paris
    II Art Biennale Internationale D’Arte Contemporanes della Brianza, Como
    Mehrere Ausstellungen in der Galeria Merlino, Firence
  4. ART INNSBRUCK
    ArtExpertise Storicidellartein, Firenze
    II Art Biennale Internationale D’Arte Contemporanes della Brianza, Como

mailto:claudia@erbelding-denk.de

http://www.erbelding-denk.de

00491727830430