Renate Sutrich

Malen ist meine Leidenschaft…….

Als Autodidaktin absolvierte ich bei namhaften in- und ausländischen Künstlern Kurse und Workshops. Ich bilde mich permanent künstlerisch weiter und arbeite zurzeit mit Sumpfkalk, Marmormehl, Pigmenten und anderen Materialien.

 

Das Grundkonzept meiner Arbeiten besteht darin, durch Experimentieren mit Farben und Materialien Bilder zu schaffen. So entstehen ungegenständliche Arbeiten mit stark strukturierten Oberflächen.

Meine Werke entwickeln sich Schritt für Schritt und sind Ausdruck meiner Erlebnisse, Phantasien und Begeisterung.

Im Verlauf des Malprozesses ist alles im Fluss, es entsteht in mir.

 

Ausstellungen:

2019     Teilnahme am Artfactory Artenschutz Kunstprojekt

              „Die letzten Tiere der Erde“

2015     „EinBlicke“ Café des ESV-Tennis Bruck/Mur

2012     Gemeinschaftsausstellung MitarbeiterInnen Stadtgemeinde Kapfenberg

              im Kulturzentrum Kapfenberg

2012     „Konkret und Abstrakt“ Stiegenhausgalerie der Stadtwerke Bruck/Mur

2009     „Art-Gerecht“ Kursklasse Acryl- u. Spachteltechnik Atelier Heinz Felbermair

2008     Gemeinschaftsausstellung Malgruppe Christine Ludl in der Propstei Aflenz

 

Renate Sutrich

A-8605 Kapfenberg

Tel.: + 43 (0) 676 7079282

E-Mail: renate.sutrich@gmx.at

Facebook