Birgit Baur

Mein Name ist Birgit Baur. Geboren wurde ich in Mönchengladbach, lebe seit 2004 in der Stadt Jüchen, zwischen Mönchengladbach und Neuss.

Begonnen hat meine Leidenschaft für Kunst mit der Fotografie.

Ich besuchte die Fotoschule in Köln und absolvierte ein Fernstudium in Fotodesign.

Meine Bilder bearbeite ich gerne digital und lass so neue Welten entstehen.

Ich abstrahiere meine Bilder mit diversen Filtern oder lege verschiedene Ebenen übereinander.

Dadurch gibt  es immer viel zu Entdecken auf meinen Kunstwerken. Ein zweiter und dritter Blick lohnt sich auf jeden Fall.

Zudem eignete ich mir noch die Malerei an und  besuchte die Kunstakademie in Mönchengladbach.

Dort erlernte ich verschiedene Maltechniken.

Bei einer Malreise nach Italien kam ich in den Genuss der abstrakten Malerei, die ich in weiteren Workshops noch vertieft habe.

Instagram: @birgit_baur_kunst

E-Mail: birgit.baur@web.de

Homepage: www.birgit-baur-kunst.de