Swantje Hattemer

Swantje Hattemer, geb. 15.06.1969 in Göttingen

“Wenn ich mir etwas von der Seele reden will, brauche ich eine Seele, die Anteil nimmt.” ~Peter Lasser~

Das ist ein schönes Zitat, das sich sehr auf meine Art zu malen, übertragen lässt.
Wenn ich mir etwas von der Seele reden will, ist eine Leinwand für mich der loyalste, treueste, manchmal auch kritikfähigste Zuhörer.
Ich habe auf keiner Universität “die Kunst”studiert, mich damit beschäftigt, welche Farben aus welchen Farbkreisen miteinander korellieren oder harmonieren. Ich male, was meine Seele erzählen möchte. Jedes Werk birgt eine andere Geschichte.

Meine Geschichte.
Manchmal ist sie ruhig, manchmal explosiv, zeitweise „glatt“, dann auch wieder rauh und uneben. Immer mit 100% Enthusiasmus und Euphorie.


Wie für jeden Künstler ist es auch für mich das größte Lob, wenn diese den Betrachter erreicht. Wenn er Anteil nimmt.
Seit vielen Jahren entstehen meine Werke in meinem Atelier „eigenart“ in Göttingen.

Seit 2021 Mitglied im internationalen Künstlerkollektiv Artfactory-Graz

instagram: eigenart.cc
website: www.eigenart.cc