Sven Hilmer

Sven Hilmer (*2001)

Geboren und aufgewachsen in köln.
Meine Passion zur Malerei entdeckte ich 2016, in der zeit (bis 2020) bewunderte ich sehr Melancholie in der Musik und die Ästhetik, welche mir im Alltag begegnete.
Daraufhin schnappte ich mir Pinsel, Sprühdose, Farbe und lies meinen Emotionen und denen, welche ich durch Musik aufnahm freien Lauf.

Für Kunst begeistere ich mich allerdings schon als kleines Kind.
Kunst liegt mir im Blut, da mein Grossonkel und meine Oma ebenfalls Künstler sind.
Aus ihnen schöpfte ich gelegentlich Motivation.

Meine Emotionen sind der Nährboden meiner Werke, sie leiten mich bei dem Schaffen meiner Kunst.

Seid einiger zeit erstelle ich auch Skulpturen, welche ebenfalls spezifische Gefühle in sich tragen und vermitteln, dies rundet mein künstlerisches Repertoire derzeit ab.

In meiner Kunst lasse ich mich nicht einschränken und arbeite mit dem was mir gerade zur verfügung steht.

Da mir die Umwelt am herzen liegt, achte ich bei meinen Werken auf Nachhaltigkeit, in dem ich dinge wieder verwerte, welche sonst in den Müll landen würden.
So fertige ich auch seid einigen Monaten meine Leinwände selber an, somit spare ich einhergehend Plastikmüll, welcher beim kauf von Leinwänden entsteht.

Mehr Kunst von mir:
Instagram sven_skh https://instagram.com/sven_skh?igshid=4p62l70he6ou

E-Mail: sven.hilmer@gmx.de