Daniel von Waldenburg

Ich wurde geboren am 6.9.1980 in Berlin.

Als gebürtiger Berliner habe ich meine Kindheit im Westerwald verbracht und lebe nun in Hessen in einem Vorort Frankfurts.

Ich begleite nun seit 10 Jahren Schüler in ihrem Schulalltag, wobei der Umgang mit diesen besonderen Kindern immer wieder mein kreatives Denken fordert. Sei es sie dazu zu bewegen ihre schulischen Aufgaben zu meistern oder sie in überfordernden Situationen wieder herunterzuholen.

Nachdem ich verschiedene handwerkliche; künstlerische Techniken ausprobierte, entdeckte ich die digitale Kunst vor einiger Zeit für mich. Sie reiht sich ein in meine vielseitigen Vorlieben zu elektronischen und digitalen Medien, Filmen und der Musik meiner besonderen Leidenschaft, die mich schon mein Leben lang begleitet.

Ich bin fasziniert über die schier grenzenlosen Möglichkeiten der digitalen Technik, die es mir erlaubt Bilder so zu transformieren, dass aus gewöhnlichen Alltagsgegenständen etwas Besonderes wird.

Ich versuche dadurch den alltäglichen Dingen, die wir oft übersehen eine neue Bedeutung zu geben und Faszination im Betrachter auszulösen.