WIRBELART

Anja Cieslak

„Bewegung schafft Kunst und Kunst schafft Bewegung.“

Wirbelart

Meine Arbeiten entstehen stets spontan, impulsiv und mit überraschenden Ergebnissen, inspiriert durch das Leben, Menschen und Emotionen. Jedes meiner Gemälde erzählt seine ganz eigene Geschichte. Meist treten abstrahierte, menschliche Gestalten vereinzelt oder gehäuft auf oder ineinander verzahnt. Äußerst spannend finde ich es, wenn der/die Betrachter/in möglichst unbeeinflusst in seiner/ihrer Gedankenwelt verbleiben darf. In diesem Sinne möchte ich mit meinen Arbeiten die mentale Ebene der Betrachter erreichen, sie anregen nachzudenken, sie in ihrer eigenen Gedankenwelt versinken und reisen lassen: Bewegung schafft Kunst und Kunst schafft Bewegung.

Mehrere Fortbildungen an der Hochschule der Bildenden Künste Saar sowie an der Europäischen Kunstakademie Trier formten mein gestalterisches Tun. Eine Auswahl meiner Arbeiten wurde bislang in verschiedenen nationalen und internationalen Ausstellungen und Buch-Projekten in meinem Heimatland Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Schweden gezeigt.

Instagram: @wirbelart

Seit 2021 Mitglied der Artfactory-Graz.

Email: wirbelart@inexio.email