Rosmarie Weigert

“Malen ist meine große Leidenschaft”

Meine Ausbildung zur Malerei habe ich vor 11 Jahren bei der Malerin Renate Guldner, Erding begonnen. Ich experimentierte mit den verschiedensten Techniken der Acrylmalerei und verarbeitete vielerlei Materialien mit in meinen Bildern.

2010 habe ich bei dem Kirchenmalermeister Robert Grundler begonnen und durch ihn die Malerei unter anderem nach Vorgaben “alter” Meistern erlernt. Seit 10 Jahren gehe ich regelmäßig auf seine Kurse und hab mir mittlerweile meinen eigenen Stil erarbeitet.

Die Malerei mit Ölfarben habe ich ebenfalls ausprobiert, wobei mein Malmittel in erster Linie die Acrylfarben sind.

Die Portraitmalerei, insbesondere expressives Portraits, inspirieren mich und ich habe Menschen, Tiere und Landschaften in diese Richtung gemalt.

Neues ausprobieren ist ein Muss und geht nicht, das gibt es nicht, es wird wenigstens versucht.

So entstanden mittlerweile schon sehr viele Bilder, die auch käuflich zu erwerben sind.

Viel Freude beim durchstöbern meiner Bilder!

Vita:

Gruppen- und Einzelausstellungen

Januar 2021 digitale Ausstellungen
https://www.artfactory-graz.at/gegengewalt/
https://www.artsy-net/artist/rosmarie-weigert/works-for-sale

November 2020 Artbox Zürich, digitale Ausstellung
Rathaus Stadt Dorfen

Oktober 2020 Nominierung für den Galerie Onil Art Award 2021

Digetale Ausstel. Voilá! Kunst gegen Corona I, II, III Sussanne Kempf Kunstkontor

August 2020 Einzelausstellung Rathaus Bockhorn
Rathaus Taufkirchen/Vils

Januar 2020 Kreismusikschule Erding
kbo-Inn-Salzach-Klinikum Wasserburg
Rathaus Haag

November 2019 Frauenkircherl Erding Jahresausstellung Kunstverein Erding

September 2019 Kreismusikschule Erding (Einzelausstellung)
Campus Erding mit Kunstverein Erding
MVZ Dorfen mit Kunstverein Erding

Mai-Aug. 2019 Abwasserzweckverband Erdinger Moos, Eitting (Einzelausstellung)

Mai 2019 Giulianova Italien – Giulia in Arte – mit Kunstkatalog
Zenit Hotel
Kongressgebäude und Hafen

April 2019 Rathaus Taufkirchen/Vils

Januar 2019 Kulturpunkt Isen

November 2018 kbo-Inn-Salzach-Klinikum Wasserburg

August 2018 Praxis für Kinderpsychologie Erding

Juni 2018 Kulturpunkt Isen

April 2018 Kreismusikschule Erding

Januar 2018 Rathaus Haag
Rathaus Bockhorn

September 2017 kbo-Inn-Salzach-Klinikum Wasserburg

Juni 2017 Kreiskrankenhaus Erding

Juni 2016 Kreismusikschule Erding
Krankenhaus Wasserburg

März 2016 Schreinerei Taggruber Sankt Wolfgang

2015-2016 Abwasserzweckverband Erdinger Moos, Eitting
Kulturpunkt Isen

2015 Rathaus Schnaitsee
kbo-Inn-Salzach-Klinikum Wasserbug
Kreiskrankenhaus Erding
Kulturpunkt Isen

2014 -2015 Kulturpunkt Isen

2014 Kreiskrankenhaus Erding

2013 KulturPunkt Isen
Kreismusikschule Erding

2012 Restaurant Taberna Italiana, Wasserburg

2011 Restaurant Percy`s, Erding

2011 und 2012 Rathaus Isen

Kurse:

2020 Akademie Wildkogl, Erding
Editha Tarantino – expressives Portrait

2019 Kurs Markus Lindinger in Giulianova, Italien

seit 2011 Atelier Robert Grundler, Farbenspiel Isen, wöchentliche Treffen
– Skizzieren, Aktmalerei, Portraitmalerei, gegenständliches Malen,
Malmittel: Kohle, Acryl, Pastellkreise und div. Malmittel

2009 – 2010 Malkurs bei der Erdinger Künstlerin Renate Guldner

2010 mehrere Malkurse in der VHS Ergolding
Erlernen verschiedener Maltechniken

Seit 2021 Mitglied der Artfactory-Graz