Startseite

Wir durchleben derzeit eine noch nie dagewesene Zeit. Die COVID-19-Pandemie hat Auswirkungen auf die Menschen, die uns am Herzen liegen. Künstlerinnen und Künstler, die sich auf uns bisher verlassen konnten und auch weiterhin verlassen können. Angesichts dieser besonderen und immer größeren Herausforderungen, die wir alle momentan meistern müssen, möchten wir von der ARTFACTORY-GRAZ für euch da sein.

MITEINANDER – wir leben Solidarität, die uns zusammenschweißt!

Seit über sechs Jahren haben wir gemeinsam zahlreiche künstlerische Anforderungen durchlebt und dabei unsere Künstlerinnen und Künstler stets gemeinsam bei ihren Kunstwegen begleitet und unterstützt. Dieses Engagement wollen wir auch angesichts einer Pandemie, die zweifellos in die Geschichtsbücher eingehen wird, nicht abreißen lassen.

Die ARTFACTORY-GRAZ setzt sich derzeit verstärkt füreinander ein, denn kein Künstler kann diese Krise im Alleingang bewältigen. Aus diesem Grund appellieren wir an alle Akteure der Kunst, sich uns anzuschließen, um gemeinsam die gegenwärtige Krise zu meistern. Dabei ist es uns wichtig, unsere Mitglieder mit unseren Netzwerk bekannt zu machen. In letzter Zeit haben wir ein hohes Maß an Großzügigkeit und Freundlichkeit, generationenübergreifende Unterstützung und Solidarität sowie bemerkenswerte menschliche Stärke gesehen. Gerade in Zeiten wie diesen lässt sich mit Mut, Durchhaltevermögen und vor allem ein „MITEINANDER“ viel bewegen.