Internationales Artfestival vom 1. März bis 30. September 2023

im PAN Kunstforum in Emmerich am Rhein

Emmerich am Rhein wird für sieben Monate die Kulturhauptstadt Europas ***** Das "PAN" steht im Mittelpunkt des „Art-Festival Emmerich“ im Jahr 2023

DIE Chance für ALLE  Künstler um sich international zu präsentieren und in einem einzigartigen Museum auszustellen.

Das Leben ist zu kurz für „IRGENDWANN“

Deshalb haben wir jetzt die Initiative ergriffen und JA gesagt.

JA zu Emmerich am Rhein – eine Stadt ist Kunst!

Wir sind aus Emmerich am Rhein retour und waren überwältigt von der liebenswerten Stadt mit ihren gepflasterten Straßen und Gassen, von der sehenswerten Rheinpromenade mit ihren zahlreichen Cafes und Restaurants und vor allem vom PAN-Kunstforum, das sich imposant im Zentrum der Stadt erhebt, als wäre es von einem anderen Stern.

Eine ehemalige Schokoladenfabrik wurde zu einem modernen Museum umgebaut, welches ihresgleichen sucht.

Wir haben schon sehr viele Museen in großen und kleinen Städten gesehen – aber das PAN schlägt alles bisherige. Modernste Architektur verbunden mit einem großzügigem Fabriksgebäude welches nach KUNST ruft!

WIR, die Artfactory-Graz haben es dank unserer Kuratorin Nicole Olfen geschafft, dieses Museums-Juwel für sieben Monate vom 1. März bis 30. September 2023 mit unserer Kunst zu bespielen zu dürfen.

3 Große  Gemeinschaftsausstellungen wird es geben unter Anteilnahme von Kunstinteressierten aus Deutschland, den Niederlande und Belgien und natürlich aus ganz Europa!

 

ARTFESTIVAL 2023 – KUNSTHAUPTSTADT Emmerich am Rhein!

Viele Verhandlungen, Gespräche mit Politik und honorigen Geschäftsleuten wurden geführt – Emmerich am Rhein erwartet uns

* Künstlerinnen und Künstler seid dabei und macht mit!*

AUSWAHLKRITERIEN :

VITA UND KÜNSTLERISCHE LAUFBAHN

Grenzbereiche des künstlerischen Werdegangs werden ausgelotet und sollen die Einzigartigkeit des Künstlers herausstellen. Im Vergleich zu anderen Künstlern sind die bisherigen Ausstellungen und die Persönlichkeit des Künstlers entscheidend.
 
NACH ANMELDUNG bekommen die Künstler ein Bestätigungsmail ob die Anmeldung auch ausgewählt und angenommen wurde.
Dadurch halten wir die künstlerische Qualität auf hohen Niveau der geplanten Ausstellungen.