Verena Bachner

Ich arbeite und lebe mit meiner Familie in Graz, Österreich.
Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich leidenschaftlich mit der Malerei. Die ersten Jahre habe ich diverse Kurse bei renommierten Künstlern besucht und meine Fertigkeiten stetig verbessert. 2012 habe ich ein Fernstudium an der Hamburger Akademie abgeschlossen.
Für mich ist die Malerei in den Jahren eine Berufung geworden in der ich mich intensiv zuhause fühle und die ich nicht mehr missen möchte. Anfangs war meine Aufmerksamkeit auf die alten Meister gerichtet um meine Fertigkeiten zu festigen, während ich dann später mit den erworbenen Fähigkeiten meine eigenen Inspirationen umgesetzt habe. Mir ist es wichtig mit meinen Bilder eigene Wege zu beschreiten und Spuren zu hinterlassen. Ich male hauptsächlich großformatige Werke in Öl und Acryl und verbinde dabei sehr gerne moderne abstrakte Themen mit realistischen Motiven. Außerdem experimentiere ich gerne mit außergewöhnlichen Techniken und Materialien, die ich in meine Bilder einfließen lasse. Mein Anspruch an meine Bilder ist Freude bei Betrachten zu erwecken und bleibende Eindrücke zu hinterlassen.

Ausstellungen:
 
bis 2014    Diverse Einzel und Gruppenausstellungen in Österreich.
2014        Projekt Raimund Seidl Good Morning Kapfenberg – Stadtverschönerung.
2014        Art Factory Ausstellung Black.
2014        Art Factory Ausstellung Stars.
2016        Micro Galleries, Graz - Internationales Gemeinschaftsprojekt.
2016        KUZ Kapfenberg - Colors of Europe mit Raimund Seidl.
2016        Galeria Domus, Rom Italien – Gemeinschaftsausstellung.
2016        Steirerhaus, Brüssel - Ausstellung Colors of Europe mit Raimund Seidl.
2016        Panhans, Semmering - Gemeinschaftsausstellung Art Factory Graz.
2017        Kunsttage Frohnleiten – Gemeinschaftsausstellung.
2017        Parkschlössl, Spittal / Drau - Gemeinschaftsausstellung mit Raimund Seidl.

Sonstiges


2014    Teilnahme am Projekt Stadtverschönerung Good Morning Kapfenberg von Raimund Seidl – Gestaltung einer Unterflurpassage.
2017    Freiluft Aufstellung von 13 Obelisken im Ortskern von Gleisdorf – Projekt der Art Factory Graz.
2017    Auszeichnung Europastaatspreis für das Projekt Colors of Europe.

 

Verena Bachner

I work and live with my family in Graz, Austria.
For more than 20 years, I have been passionate about painting. During the first years I have attended various courses with renowned artists having constantly improved my skills. In 2012, I finished a distance learning course at the Hamburger Akademie.
For me, during the years painting has become a vocation with an intense bond which I do not want to miss any more. At first, my attention was directed to the old masters to consolidate my skills. Later on, with the acquired abilities, I have implemented my own inspirations. It’s important to me to go my own way with my paintings and to leave traces. I mainly paint large-scale works in oil and acrylic, and I like to combine modern abstract themes with realistic motifs. In addition, I like experimenting with extraordinary techniques and materials, which I then use in my pictures. My aspiration to my paintings is to enjoy viewing and to leave lasting impressions.


Exhibitions:
 
till 2014     Various individual and group exhibitions in Austria.
2014         Project Raimund Seidl Good Morning Kapfenberg – Stadtverschönerung.
2014        Art Factory Exhibition Black.
2014        Art Factory Exhibition Stars.
2016        Micro Galleries, Graz – International Group Project.
2016        KUZ, Kapfenberg -  Colors of Europe with Raimund Seidl.
2016        Galeria Domus, Rome Italy - Group Exhibition.
2016        Streierhaus, Brussels - Exhibition Colors of Europe with Raimund Seidl.
2016        Panhans, Semmering - Group Exhibition Art Factory Graz.
2017        Kunsttage Frohnleiten - Group Exhibition.
2017        Parkschlössl, Spittal / Drau - Group Exhibition with Raimund Seidl.

Additional:

2014    Participation in the project Stadtverschönerung Good Morning Kapfenberg with Raimund Seidl – Design of an underfloor passage.
2017    Open-air installation of 13 obelisks in the center of Gleisdorf– Project of the Art Factory Graz.
2017    Award Europastaatspreis for the project Colors of Europe.

 

Homepage: http://www.galerie-bachner.com