DO IT!
 
"Ideen sind die Ausgangspunkte!
Um zu wissen was man will muß man anfangen!" (Pablo Picasso)

MOSAIK:

Das Glück ist ein Mosaikbild, das aus unscheinbaren kleinen Freuden zusammengesetzt ist! (Daniel Spitzer)

Das Zusammenfügen einzelner Teile zu einem Ganzen in Form eines Bildes, einer Skulptur und vieles mehr. Das ist eine der faszinierenden Seiten des Mosaiks für mich! Wie auch die Verwendung verschiedener Materialien wie Glas, Keramik, Natursteine und vieles mehr!

Der Phantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

PORTRAIT:

Du findest den Weg nur, wenn du dich auf den Weg machst! (Maria Ward)
Im Laufe meiner Tätigkeit erfuhr ich in vielen Kundengesprächen, dass die Beweggründe für den Wunsch nach einem Portrait recht vielfältig sein können. Viele suchen eine besondere und individuelle Geschenkidee um Freunden oder der Familie eine Freude zu machen, sei es zu Geburtstagen, Jubiläen, Hochzeiten, Weihnachten oder einfach aus dem Gefühl heraus, jemandem eine Freude bereiten zu wollen.
Häufig begegne ich auch Menschen, die ein Portrait für sich selber wünschen um eine bleibende und schöne Erinnerung an einen geliebten Menschen oder ein geliebtes Tier zu haben.


PASTELL:

Farben sind das Lächeln der Natur! (James Hunt)
Die leuchtenden Farben und die vielfältigen Möglichkeiten mit Pastellkreiden zu arbeiten begeistern mich immer wieder aufs Neue!
Bei der Pastellmalerei mischen sich die Möglichkeiten des Zeichnens mit denen der Malerei. Es können reine Pigmente verwendet werden, häufiger werden die runden oder eckigen Kreiden oder Pastellstifte genutzt.


ENKAUSTIK:

Was immer du tun kannst oder wovon du träumst - fange es an!
(Johann Wolfgang von Goethe)

Enkaustik, eine sehr alte Maltechnik aus der Antike, ist Malen mit heißem Wachs.
Das Arbeiten mit den farbigen Wachsblöcken spricht die Sinne an und ist ein haptischer Hochgenuss!
Ein Spiel mit leuchtenden Farben und vielfältigen Formen!


ACRYL:

Man muss Ideen die Chance geben sich selbst zu verwirklichen! (Thomas Alva Edison)
Die Wirkung der Acrylfarben ist oft klar, eindeutig und für manche Betrachter sogar "grell" oder "schreiend".
Es bleibt dem Künstler überlassen, ob er diese Farbwirkung bewusst einsetzt oder aber durch mischen zurücknimmt, dämpft oder abschwächt.
Mit diesen verschiedenen Möglichkeiten zu arbeiten und sie einzusetzen macht mir grosse Freude!


TECHNIKEN:
Zeichnen ist eine der ältesten künstlerischen Tätigkeiten der Menschen!
Das Arbeiten mit Graphitstiften, Farbstiften, Kohle und auch Tusche beschäftigt mich schon seit langem!

Homepage: www.christa-stuebinger.at